FFVII Rebirth: Team wollte DLC – Aber es kam anders!
Hey Leute! So, da sitzen wir nun, Wochen nach dem Release von FFVII Rebirth und ich muss sagen… ich bin immer noch total hin und hergerissen! Das Spiel ist episch, die Grafik ist insane, und die Geschichte… man, die Geschichte! Aber ich hab auch ein paar Dinge, die mich stören, und darüber möchte ich heute mit euch quatschen. Vor allem dieser ganze DLC-Hype, der im Vorfeld rumgegeistert ist. Wusstet ihr, dass das Team eigentlich DLC geplant hatte?!
Meine anfängliche Euphorie – und die bittere Wahrheit
Ich war, wie so viele andere Fans auch, total hyped auf Rebirth. Nach dem Remake des ersten Teils war die Erwartungshaltung natürlich mega hoch. Ich hab mir Videos reingezogen, Foren durchforstet, alles, um mich auf den Launch vorzubereiten. Und dann die Bombe: Gerüchte um DLCs. Man hörte von zusätzlichen Episoden, neuen Charakter-Storys, vielleicht sogar einem komplett neuen Gebiet! Ich hab' mir schon ausgemalt, wie ich stundenlang in dieser Welt versinken würde. Man, war ich naiv.
Es stellte sich nämlich heraus, dass diese Pläne, zumindest offiziell, auf Eis gelegt wurden. Square Enix hat sich bedeckt gehalten und nur von "Zukunftsplänen" gesprochen – was auch immer das heißen mag. Ich war mega enttäuscht! Ich hatte echt auf diese zusätzlichen Inhalte gehofft, um noch mehr in die Welt von Midgar einzutauchen. Jetzt fühle ich mich ein bisschen… betrogen? Vielleicht ist das zu hart, aber die Erwartung war so riesig.
Was hätte ein DLC bringen können?
Stellt euch vor: Ein DLC, der sich auf die Nebencharaktere konzentriert! Mehr Hintergrundinformationen zu Yuffie, Vincent, oder Cid! Oder vielleicht sogar eine komplett neue Storyline, die parallel zur Hauptgeschichte abläuft. Das hätte das Spielerlebnis um ein Vielfaches bereichert! Ich meine, die Welt von FFVII ist so riesig und detailliert – da gäbe es so viel Potenzial für zusätzliche Inhalte.
Man könnte beispielsweise die Geschichte von Red XIII genauer beleuchten oder die Beziehung zwischen Cloud und Tifa tiefergehend erforschen. Die Möglichkeiten waren schier endlos! Aber leider, leider… nichts. Oder zumindest noch nichts Offizielles.
Die Kehrseite der Medaille: Der Fokus auf die Hauptgeschichte
Okay, ich muss zugeben: Rebirth ist auch ohne DLC ein fantastisches Spiel. Die Geschichte ist unglaublich komplex und emotional, die Charaktere sind tiefgründig und gut entwickelt, und die Grafik ist einfach nur atemberaubend. Ich habe stundenlang gespielt und trotzdem das Gefühl, dass es noch so viel mehr zu entdecken gibt.
Vielleicht war die Entscheidung, keinen DLC zu veröffentlichen, ja auch die richtige. Vielleicht hätte sich ein DLC negativ auf die Qualität des Hauptspiels ausgewirkt? Es ist schwer zu sagen. Aber eines ist klar: Die Erwartungshaltung war einfach zu hoch.
Was wir jetzt tun können: Geduld und Hoffnung
Tja, was bleibt uns jetzt übrig? Geduld haben und hoffen, dass Square Enix doch noch etwas nachlegt. Vielleicht ändert sich ja noch was in der Zukunft. Wir sollten die Community nutzen und weiter über unsere Wünsche und Erwartungen diskutieren. Vielleicht hören sie ja doch noch auf uns.
Und hey, wenigstens haben wir ein fantastisches Spiel, das uns für lange Zeit beschäftigen wird. Bis zum nächsten Teil können wir ja noch einmal durch das Remake spielen! 😉
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